HUDU

Andalusien


€ 12,95
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
November 2007

Beschreibung

Beschreibung

Araber, Christen und Juden haben Andalusien für alle Zeit geprägt. Fast achthundert Jahre lebten, lehrten, lernten und arbeiteten sie dort mehr oder weniger einträchtig zusammen. Sie übten großen Einfluss auf das spanische und europäische Mittelalter aus. Dieser südlichste Teil unseres Kontinents ist ein kulturelles Schwergewicht.Ist das »Modell Alhambra« heute wieder vorstellbar?Rückblick auf eine Reise dorthin.

Portrait

Nach seinem Studium reiste und arbeitete der Autor in vier Kontinenten und sammelte eine Vielzahl an Erfahrungen, Erkenntnissen und Eindrücken. Das Wirken des homo sapiens auf unserem Planeten und die Spuren, die er hinterlässt, haben ihn fasziniert, in Erstaunen versetzt, manchmal in Schrecken. In der Geschichte unserer Zivilisation sucht er nach Erklärungen und Antworten auf viele Fragen. Er lebt heute am Niederrhein.
EAN: 9783837014365
ISBN: 3837014363
Untertitel: Land der drei Kulturen. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: November 2007
Seitenanzahl: 120 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben