HUDU

Hühnerlulu


€ 5,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 2008

Beschreibung

Beschreibung

Verreisen, das wär schön!, denkt das Huhn. Die anderen Tiere auf dem Bauernhof finden das einfach lächerlich. Doch das Huhn lässt sich davon nicht beirren. So packt es eines Tages einfach seinen kleinen Koffer, und als der Trecker vom Nachbarhof vorbeifährt, springt es auf. Die Reise nach Hühnerlulu beginnt ...
Mini-Bilderbuch, passt in jedes Osternest. Normalausgabe im Format 23,7 x 29,7 cm lieferbar mit ISBN 978-3-522-43419-5.
Ab 4 Jahren

Portrait

Ulrike Kuckero, geboren in Bremen, wollte bereits als Kind eine Schriftstellerin werden, die dicke Bücher schreibt. Dies jedoch gestaltete sich schwieriger als angenommen. Also ging sie zunächst in die Schule, um das Lesen und Schreiben richtig zu lernen. Sie erhielt Klavierunterricht und erwog Jahre später ein Musikstudium. Doch dann war ihr das Lesen von dicken Büchern wichtiger, und sie besuchte verschiedene Universitäten, um alles über deutsche und englische Literatur zu lernen. Der Musik blieb sie jedoch stets verbunden und fand überall ein Klavier, um darauf zu üben. Nach dem Studium in Kiel, New York und Hamburg kehrte sie nach Bremen zurück. Inzwischen ist es ihr gelungen, Bücher zu schreiben, allerdings nicht so dicke.
EAN: 9783522435932
ISBN: 3522435931
Untertitel: Mini-Bilderbuch. Empfohlen ab 4 Jahre. durchg. farbige Ill. 12, 3 cm / 14, 8 cm / 1, 0 cm ( B/H/T ).
Verlag: Thienemann-Esslinger
Erscheinungsdatum: Januar 2008
Seitenanzahl: 40 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben