HUDU

Squash


€ 17,40
 
kartoniert
Sofort lieferbar
November 2003

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch vereint erstmals alle grundlegenden Schritte für den langfristigen Trainingsprozess in der Sportart Squash. Damit kann nun auf breiter Basis im Vereinstraining, in den Stützpunkten und bei Kadermaßnahmen gearbeitet werden. Darüber hinaus dient die Rahmentrainingskonzeption als Grundlage für die Aus- und Weiterbildung der Trainer und Übungsleiter im Squash.Wie bei allen vorliegendnen Büchern dieser Reihe werden zunächst die leistungsbestimmenden Merkmale der Sportart analysiert. Im zweiten Teil des Buches folgen Übungen, Spielformen und Trainingseinheiten für die einzelnen Förderstufen.

Portrait

Urich Meseck ist Sportwissenschaftler an der Universität Bremen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Sportspielforschung und Trainingswissenschaft. Er ist Leiter der Badmintonausbildung.
EAN: 9783785316726
ISBN: 3785316720
Untertitel: 'Rahmentrainingskonzeption für Kinder und Jugendliche im Leistungssport'. 1. , Aufl. 40 Abbildungen, 13 Tabellen.
Verlag: Limpert Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: November 2003
Seitenanzahl: 148 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben