HUDU

Die Prinzipien der Okklusion


€ 25,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Dezember 1998

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch soll einen allgemeinen Gesamtüberblick über die Theorie und Praxis der okklusionsgerechten Kauflächengestaltung geben. Geschrieben wurde es in erster Linie für Zahntechniker, die sich mit der gnathologischen Arbeitsweise vertraut machen wollen. Dabei war es allerdings im Rahmen dieses Kompendiums nicht möglich, auf alle Einzelheiten und speziellen Methoden der gnathologischen Technik einzugehen. Ebenso musste die Okklusion in der Totalprothe-tik leider unberücksichtigt bleiben. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde auf die im Text üblichen Quellenangaben verzichtet. Die hauptsächlich verwendete Literatur ist im Anhang verzeichnet und wird dem interessierten Leser als weiterführende Lektüre empfohlen. Die meisten der verwendeten Begriffe und Definitionen beruhen auf den gemeinsamen Nomenklaturvorschlägen des Arbeitskreises für funktionelle Gebissanalyse der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und der Nomenklaturkommission der Deutschen Gesellschaft für Prothetik und Werkstoffkunde. Die zahlreichen Fachbezeichnungen werden entweder unmittelbar im Textzusammenhang oder im Abschnitt Definitionen und Begriffe am Ende des Buches erläutert.
EAN: 9783929360172
ISBN: 3929360179
Untertitel: Eine Einführung in das okklusionsgerechte Arbeiten. 5. Auflage. 214 teils farbige Abbildungen.
Verlag: Neuer Merkur GmbH
Erscheinungsdatum: Dezember 1998
Seitenanzahl: 198 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben