HUDU

Flutlicht und Schatten


€ 24,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 2005

Beschreibung

Beschreibung

Der Fußball-Europapokal feiert 2005 sein 50-jähriges Bestehen - und schrieb in dieser Zeit eine Geschichte voller Mythen, Tragödien und Triumphe von extrem hohem Erinnerungswert für die Fans. Ulrich Hesse-Lichtenberger beleuchtet das Geschehen von 1955 bis heute. Er erzählt von Stars wie Alfredo di Stéfano, Johan Cruyff oder Zinedine Zidane, von faszinierenden Flutlicht-Duellen, dramatischen Elfmeterschießen, dem Einfluss der Medien oder der Katastrophe im Heysel-Stadion. Zugleich porträtiert er die Vereine, die europäische Fußballgeschichte schrieben, beispielsweise Real Madrid, Ajax Amsterdam, Manchester United oder Bayern München. Ein glänzend geschriebenes Buch aus der Champions League der Sport-Literatur.

EAN: 9783895334740
ISBN: 389533474X
Untertitel: Die Geschichte des Europapokals. Mit einem Lexikon der wichtigsten europäischen Vereine. 1. , Aufl. Zahlreiche Fotos.
Verlag: Die Werkstatt GmbH
Erscheinungsdatum: März 2005
Seitenanzahl: 479 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben