HUDU

Fashionvictims, Trendverächter


€ 17,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
Juni 2008

Beschreibung

Beschreibung

'Es gib acht Millionen Geschichten in der Nackten Stadt. Dies war eine von ihnen.' So endet der Film noir 'The Naked City'. Ulli Lust hat einige Momente der dreieinhalb Millionen Geschichten in Berlin belauscht und zeichnend notiert. Von der Szene zur Shopping Mall, zwischen Ost und West, über Prenzlauer Babyboom und Seniorentreff bis zum Waschpulver im Varieté. Dies sind die Protokolle ihrer breitgefächerten Bespitzelungsaktion: Comicreportagen und -essays, Bildkolumnen, Minireportagen-Strips, zuvor veröffentlicht in diversen Zeitschriften, Magazinen und Anthologien - zum ersten Mal zwischen zwei Buchdeckeln gesammelt.

Portrait

Ulli Lust, geboren 1967 in Wien, 1999 - 2004 Studium an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee, lebt und zeichnet Comics in Berlin. 2009 erschien ihr autobiographischer Comic-Roman "Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens", der in sieben Sprachen übersetzt wurde und zahlreiche Preise erhielt. 2014 wurde Ulli Lust als beste deutschsprachige Comic-Künstlerin mit dem "Max und Moritz-Preis 2014" prämiert.
EAN: 9783939080329
ISBN: 3939080322
Untertitel: Bildkolumnen und Minireportagen aus Berlin. 1. , Aufl. 200 schwarz-weiße und 50 farbige Abbildungen.
Verlag: Avant-Verlag, Berlin
Erscheinungsdatum: Juni 2008
Seitenanzahl: 127 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben