HUDU

Wie unsere Liebe gelingt?


€ 17,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2004

Beschreibung

Beschreibung

In diesem Buch gibt der Soziologe Torsten Reters überraschende Antworten auf die Frage, wie sich Menschen in ihren Liebesbeziehungen verhalten: Er zeigt auf, welche Strategien dem Flirtgezwitscher zugrunde liegen, und erklärt, warum uns Beziehungen so sehr verändern. Reters gewährt spannende Einblicke in die Fallstricke des Liebesalltags und der Erotik. Dazu gibt der Autor praktische Tipps für den besseren Umgang der Geschlechter miteinander. Das Buch bietet aus soziologischer Sicht vielfältige Informationen und Anregungen für ein besseres Verständnis des "Beziehungsdschungels" und für die Chancen und Grenzen seiner Therapierung. Damit liefert Reters einen amüsanten Lesestoff für die interessierten Laien, für die Beziehungsprofis, für die Frischverliebten und die Beziehungszermürbten, der uns zeigt, wie unsere Beziehungen gelingen

Portrait

Dr. phil. Torsten Reters, Jahrgang 1964, Studium der Geschichte, der Ev. Theologie, der Pädagogik und der Soziologie an der Universität Dortmund. Reters beschäftigt sich in der Erwachsenbildung, als Lyriker, Ausstellungsmacher und Publizist mit den Themen der Zweisamkeit und der Lebenskunst. Der Autor stellt seine Gedanken zur Lebens-und Beziehungsgestaltung in Seminaren und Vortragsveranstaltungen in ganz Deutschland vor.
EAN: 9783897331105
ISBN: 3897331101
Untertitel: Soziologische Betrachtungen der Zweisamkeit. (K)ein Ratgeber für die Liebe. Empfohlen von 18 bis 80 Jahren. Eheberater, Paartherapeuten, Pädagogen, an Partnerfragen Interessierte.
Verlag: Projekt Verlag
Erscheinungsdatum: Juni 2004
Seitenanzahl: 223 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben