HUDU

Der Wert der Ethik


€ 59,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2011

Beschreibung

Beschreibung

Kann man ethisches Handeln vorwegdenken oder sogar empfehlen bzw. vorgeben? Wer oder was bestimmt den Wert unserer Handlung? Und warum befindet man sich bei ethischen Entscheidungen immer wieder in einer Dilemmasituation? Dieses Buch soll eine Hilfe für diejenigen sein die sich in dieser Situation befinden. Es soll ihnen auf der Suche nach dem besseren Weg, durch die Teilhabe an Wissen um die Vielfalt der Möglichkeiten,unterstützen. Die Reflexion und Sinnhaftigkeit unseres Handelns ist dabei von entscheidender Bedeutung. Der Kern dieser durchgeführten wissenschaftlichen Studie befasst sich mit der Umsetzbarkeit ethischer Empfehlungen. Das Klinikum Nürnberg zeichnet sich dabei durch seine Größe und den damit verbundenen interdisziplinären Möglichkeiten,aber auch deren Grenzen, für diese Studie besonders aus. Des Weiteren beschäftigt sie sich mit den Einflüssen der Globalisierung,Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft auf unser ethisches Handeln und auf die Kultur. Auch die Bedeutung und Verbindung von Moral,Tugenden und Verantwortung in unserer schnelllebigen Zeit, sowie der Einfluss der Philosophie zeigen einen interessanten und lohnenswerten Blick über den Tellerrand hinaus.

Portrait

wurde am 05.Februar 1976 in Luckenwalde(Brandenburg)geboren. Nach erfolgreichem Hochschulabschluß als Diplom - Pflegewirt(FH), sowie der Weiterbildung zum QMB und Pflegesachverständigen arbeitet er seit 2007 im Management eines Seniorenheimes. Zur Zeit lebt er zusammen mit seiner Frau und den 3 Kindern in der wunderschönen Kaiserstadt Goslar.
EAN: 9783639356953
ISBN: 3639356950
Untertitel: Evaluationsstudie zur Umsetzbarkeit von ethischen Empfehlungen. Paperback.
Verlag: VDM Verlag
Erscheinungsdatum: Juni 2011
Seitenanzahl: 132 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben