HUDU

Das Biest des Monsieur Racine


€ 6,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 2008

Beschreibung

Beschreibung

Ein Biest mit sockenartigen Ohren und einem Körper, der aussieht wie ein Haufen Wolldecken, treibt sein Unwesen in Monsieur Racines Mustergarten. - Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...

Portrait

Tomi Ungerer, geboren 1931, stammt aus einer Straßburger Uhrmacherfamilie. Er verpatzte die Reifeprüfung, trampte dafür durch ganz Europa und veröffentlichte erste Zeichnungen im >Simplicissimus<. Mitte der 50er Jahre ging er nach New York, wo sein unaufhaltsamer Aufstieg als Zeichner, Maler, Illustrator, Kinderbuchautor und Werbegrafiker begann. Für seine Kinderbücher (darunter >Die drei Räuber<, >Crictor<, >Das große Liederbuch<) wurde er u.a. mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet. Tomi Ungerer lebt heute im Südwesten Irlands und in seiner Heimatstadt Straßburg, die ihm 2007 ein eigenes Museum gewidmet hat.
EAN: 9783257012040
ISBN: 3257012047
Untertitel: Originaltitel: The Beast od Monsieur Racine. 'Kinderbücher'. Empfohlen von 5 bis 7 Jahren. 13, 2 cm / 16, 5 cm / 1, 0 cm ( B/H/T ).
Verlag: Diogenes Verlag AG
Erscheinungsdatum: März 2008
Seitenanzahl: 36 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Hans Manz
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben