HUDU

Bergwanderungen, Gipfelziele und Höhenwege in den Allgäuer Alpen


€ 9,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2005

Beschreibung

Beschreibung

Das wild-romantische Gebirgsmassiv der Allgäuer Alpen wird von eindrucksvollen Fels- und Grasbergen geprägt, die fast immer über markierte Wege bzw. Steige erreicht werden können. Verschiedene Hütten und die entsprechende Infrastruktur in den Tälern erleichtern jegliche Unternehmung in der oftmals spektakulären Umgebung. Der Wanderführer beschreibt zahlreiche Touren in verschiedenen Schwierigkeiten unterhalb des II. Grades (UIAA). Das Spektrum reicht hierbei von Wanderungen für Jedermann bis hin zu anspruchsvolleren Bergtouren, wie dem Gipfelsteig auf den Großen Widderstein oder dem Heilbronner Weg. Jede Darstellung beinhaltet, neben einer Routengrafik, u.a. Angaben zu Höhendifferenzen, Gehzeiten und den relevanten Stützpunkten. Diverse Touren wurden mit besonders ausführlichen Detailbeschreibungen versehen.

Portrait

Der freie Autor und Reisejournalist wurde 1973 in einer thüringischen Kleinstadt geboren. Er studierte interdisziplinär an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und verlegte anschließend seinen Wohnsitz in die Hansestadt Hamburg. Seit 1997 entwickelt er Textbeiträge bzw. Storyboards für eine größere deutschsprachige Zeitschrift.
EAN: 9783833426438
ISBN: 3833426438
Untertitel: 60 Bergtouren vom Kleinwalsertal über Oberstdorf bis zum Tannheimer Tal. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: März 2005
Seitenanzahl: 96 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben