HUDU

Würde Jesus bei IKEA einkaufen?


€ 9,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2008

Beschreibung

Beschreibung

"Ich kann mir kaum etwas Spannenderes und Schöneres vorstellen, als Jesus nachzufolgen. - Ich dachte, das ist ein toller erster Satz für dieses Buch. Und es stimmt. Meistens. Nun ja, wenn ich ehrlich bin, dann könnte ich auch schreiben: Manchmal frustriert es mich total, Jesus nachzufolgen. Das ist kein so motivierender erster Satz. Aber auch das stimmt. Manchmal. Jesus nachzufolgen ist auf alle Fälle spannend, aufregend und verändernd ..."
Geschichten und Zwischenrufe mitten aus dem Leben: Ebenso inspirierend wie entlarvend geht es dabei immer wieder um eine ehrliche und ganzheitliche Jesus-Nachfolge, die nicht nur die Herrlichkeit Gottes kennt, sondern auch die Schwerkraft des Alltags. Tobias Faix nimmt seine Leserinnen und Leser mit auf eine Reise, die eigenen Glaubenstraditionen zu hinterfragen, und wirft einen frischen Blick auf Jesus und seine gute Nachricht: Eine liebevolle Herausforderung!

Portrait

Dr. Tobias Faix, Jahrgang 1969, ist Dozent am Marburger Bibelseminar, leitet das Forschungsinstitut für Jugendkultur und Religion empirica, ist Autor zahlreicher Bücher und Zeitschriftenartikel und engagiert sich in Jugend- und Gemeindearbeit. Beim Christival im Mai 2008 in Bremen ist er einer der Hauptredner. Tobias Faix ist verheiratet mit Christine und Vater von zwei Töchtern.
EAN: 9783937896618
ISBN: 3937896619
Untertitel: Herausforderungen zur ganzheitlichen Nachfolge.
Verlag: Neufeld Verlag
Erscheinungsdatum: Februar 2008
Seitenanzahl: 128 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben