HUDU

Regensburg aus der Luft


€ 39,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 2003

Beschreibung

Beschreibung

Regensburg aus der Luft - mit der Cessna über die Donau. Auf zahlreichen Flügen hielt der Fotograf Herbert Stolz die Stadt, in der er lebt, fest. Aus dem umfangreichen Fundus an hoch qualitativen Mittelformat-Fotografien entstand ein einzigartiger Bildband der fotogenen Stadt Regensburg aus der Vogelperspektive. Das faszinierende Schmuckstück, die Historische Altstadt, bildet einen Schwerpunkt in diesem Buch. Doch auch die Siedlungen und Industrieniederlassungen, die in den letzten Jahrzehnten die Stadt außerhalb des Grüngürtels erweiterten, nehmen einen breiten Raum ein. Die zahlreichen Luftaufnahmen geben neue, ungewohnte Sichtweisen auf die Stadtlandschaft frei, die vielen Doppelseiten laden den Betrachter zum Verweilen ein oder animieren zur Suche nach Vertrautem.
Regensburger werden überrascht sein, wie viel es in "ihrer" Stadt noch zu entdecken gibt. Diejenigen, die Regensburg erst kennen lernen wollen, finden
in den einleitenden Texten und den ausführlichen Bildlegenden hilfreiche Informationen.

Portrait

Tina Köstler, geb. 1972 in Regensburg, studierte Kunstgeschichte, Philosophie und Psychologie in Regensburg und Amsterdam. Seit 2000 als Redakteurin im Verlag Burda in München tätig. Außerdem freie Tätigkeiten im Bereich Grafik und Text.
Herbert Stolz, geb. 1960 in Niederbayern, ist seit 15 Jahren als freier Fotograf in den Bereichen Industrie- und Architekturfotografie tätig, vor einigen Jahren kam die Luftbildfotografie dazu.


EAN: 9783791718613
ISBN: 3791718614
Untertitel: 100 farbige Abbildungen. 24, 3 cm / 28, 8 cm / 2, 0 cm ( B/H/T ).
Verlag: Pustet, Friedrich GmbH
Erscheinungsdatum: September 2003
Seitenanzahl: 120 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben