HUDU

Tobie Lolness


€ 15,90
 
gebunden
Noch nicht erschienen
Februar 2008

Beschreibung

Beschreibung

Ein Baum als Schauplatz eines rasanten Abenteuerromans: Tobie Lolness, der Held dieser Geschichte, ist gerade mal anderthalb Millimeter groß. Und er hat eine gefährliche Mission - in einem Wettlauf gegen die Zeit versucht er alles, um seine Eltern vor dem drohenden Tod zu retten.

Tobie Lolness ist gerade mal anderthalb Millimeter groß, nicht viel für seine 13 Jahre! Seit Anbeginn der Zeit lebt sein Volk auf der uralten, mächtigen Eiche. Doch Tobie ist auf der Flucht. Denn sein Vater, ein begnadeter Wissenschaftler, hat den Zorn des gesamten Volkes auf sich gezogen, weil er das Geheimnis seiner revolutionären Entdeckung nicht preisgeben will. Familie Lolness wird geächtet, unterdrückt, eingesperrt und schließlich zum Tode verurteilt. Allein Tobie kann entkommen, verfolgt von dem brutalen Jo Mitch und seinen Kumpanen. Er weiß, er hat nicht viel Zeit, seine Eltern zu retten, aber er ist findig. Und er zählt auf die Hilfe der schönen und klugen Elisha, seiner einzigen Freundin ...

Mit Tobie Lolness hat Timothée de Fombelle einen überaus spannenden Abenteuer-roman erschaffen, dessen faszinierende Miniaturwelt den Blick des Lesers auf einen Baum verändern wird - denn aus einer Perspektive von wenigen Millimetern kann ein Mückenstich tödlich sein und ein Blatt einen ausgewachsenen Mann erschlagen ... Mit viel Liebe für Details, Sprachwitz und Tempo erzählt, wird Tobie Lolness auch deutschsprachige Leser in seinen Bann ziehen!
Der zweite Band des französischen Bestsellers folgt im Herbst 2008.



Portrait

lt;!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=unicode">
<META content="MSHTML 6.00.2900.3157" name=GENERATOR></HEAD>
<BODY>Timothée de Fombelle, geb. 1973, lebt in Paris. Er
unterrichtete zunächst Literaturwissenschaft, begann dann, für das Theater zu
arbeiten und gründete 1990 seine eigene Truppe. <EM>Tobie Lolness</EM> ist sein
erster Roman.</BODY></HTML>
EAN: 9783836951494
ISBN: 3836951495
Untertitel: Ein Leben in der Schwebe. Empfohlen ab 11 Jahre. bebildert.
Verlag: Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum: Februar 2008
Seitenanzahl: 377 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Sabine Grebing, Tobias Scheffel
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben