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Camouflage Concept - Der ungefilterte Kaufentscheid


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kartoniert
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Juni 2008

Beschreibung

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: keine, , 100 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Klassische Medien haben heutzutage mit sinkender Akzeptanz zu kämpfen. Ein alleiniger Image- oder Bekanntheitsaufbau reicht alleine nicht mehr aus. Above the line, Below the line, On-line oder Off-line: Das lineare Denken ist längst überholt. Das Camouflage Concept fokussiert sich auf den Konsumenten und erfüllt das Versprechen einer Marke gegenüber dem Konsumenten da, wo es erlebt werden kann: Am POS.
Konventionelle Werbemethoden nutzen bisher audio-visuelle Medien zur Einflussname auf Kauf/Wahlentscheidung von Konsumenten/Wählern. Beim Camouflage Concept wird auf chemische Botenstoffe zurückgegriffen, welche bei Menschen direkten Einfluss auf Emotionen nehmen können. Das Camouflage Concept erweitert die Möglichkeiten zur Beeinflussung von Menschen durch einen neuen, vom Gehirn nicht filterbaren Kanal.
Neueste Erkenntnisse aus der Humanbiologie und der speziellen Endokrinologie werden so in neue Werbungtechniken umgesetzt. Auch wenn noch nicht alletechnischen Probleme gelöst sind: Das Camouflage Concept hat ein hohes Markt- und Anwendungspotenzial und könnte in naher Zukunft großflächig eingesetzt werden.
EAN: 9783638953320
ISBN: 3638953327
Untertitel: Nutzung subversiver, olfaktorischer Reize im Marketing mit Fokus auf POS. Auflage.
Verlag: GRIN Verlag
Erscheinungsdatum: Juni 2008
Seitenanzahl: 64 Seiten
Format: kartoniert
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