HUDU

Einheimische Singvögel halten und züchten


€ 14,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Oktober 2002

Beschreibung

Beschreibung

Einheimische Singvögel werden schon lange in Menschenobhut gehalten, weil ihr Gesang, ihr farbiges Gefieder und ihr Verhalten die Menschen fasziniert. Einheimische Vögel haben gegenüber Exoten den Vorteil, dass sie unserem Klima entstammen und in Volieren im Freien direkt am Haus gehalten werden können. Sie brüten ohne Probleme und ziehen ihre Jungen auf, so dass auch gezüchtete Tiere weitergegeben werden können und kein Vogel der Natur entnommen werden muss. Der Artenschutz verbietet dies ohnehin. Dieses Buch stellt sehr detailliert und praxisbezogen dar, wie einheimische Vögel untergebracht und gepflegt werden und portraitiert die Vogelarten, die sich besonders gut dazu eignen. Es bietet damit dem Anfänger Entscheidungshilfen und Einstieg in die Vogelhaltung und dem fortgeschrittenen Vogelhalter nützliche zusätzliche Informationen aus der eigenen langjährigen Erfahrung des Autors.

Portrait

Thomas Wendt ist Berufssoldat. In seiner Freizeit beschäftigt er sich intensiv mit der Welt der einheimischen Singvögel.
EAN: 9783800132980
ISBN: 3800132982
Untertitel: 'Heimtiere'. 64 Farbfotos, 39 Zeichnungen.
Verlag: Ulmer Eugen Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2002
Seitenanzahl: 96 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben