HUDU

Apostel, Lehrer und Propheten.


€ 8,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2004

Beschreibung

Beschreibung

In welchem gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Umfeld sind die Bücher des Neuen Testaments entstanden? Wer waren die Autoren? In welcher Situation befanden sie sich? Wann sind die einzelnen Berichte und Briefe geschrieben worden? Diese und ähnliche Fragen stellen sich jedem ernsthaften Bibelleser früher oder später. In dieser Einführungsreihe findet er Antworten. Buch für Buch führt Dr. Thomas Weißenborn durch das Neue Testament. Sein besonderes Plus: Er kommt ohne das übliche "Fachchinesisch" aus, schreibt wissenschaftlich fundiert, spannend und informativ. Dabei scheut er sich nicht, unter-schiedliche Theorien vorzustellen und auf die jeweiligen Thesen samt Antithesen einzugehen. Über seine Schneisen werden Bibelleser, Hauskreisleiter, Gemeindemitarbeiter - alle, die sich schnell und kompakt Wissen zum NT aneignen wollen - das Buch der Bücher erobern. Leichter als bisher.

Portrait

Thomas Weißenborn machte seine ersten geistlichen Schritte im EC. Er studierte an der Philipps-Universität Marburg, wo er mit einem Thema aus der Ökumene zum Doktor der Theologie promovierte. Neben dem Studium engagierte er sich in dieser Zeit im Christus-Treff Marburg, wo er unter anderem für die Entwicklung und Durchführung von Glaubens und Jüngerschaftskursen verantwortlich war. 1996/1997 arbeitete er in London in der reformierten Gemeinde Westminster Chapel und der Christian Union mit. Von 1997-1999 machte er Vikariat in der Evangelischen Kirche von Hessen und Nassau. Seit 1999 ist er Dozent am Marburger Bildungs- und Studienzentrum (mbs), dort lehrt er u.a. Dogmatik. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.
EAN: 9783861226765
ISBN: 3861226766
Untertitel: Eine Einführung in das Neue Testament, Band 1: Evangelien und Apostelgeschichte. 1. , Aufl.
Verlag: Francke Buchhandlung GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2004
Seitenanzahl: 256 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben