HUDU

Ignoranz und Inszenierung


€ 13,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
November 2003

Beschreibung

Beschreibung

Im Spannungsfeld von Business und Leidenschaft

Thomas Venker, Chefredakteur des Intro, gibt Einblick in die alltägliche Arbeitspraxis des Musikjournalismus. Ein Buch voller Klatsch und Tratsch? - Nein, das nicht. Entstanden ist vielmehr eine informative und kritische Bestandsaufnahme einer Welt rund um Glamour, Leidenschaft und Verausgabung, in der es aber auch um knallhartes Geschäft, schnelle Hypes und die schwere Katerstimmung danach geht.

Venker plaudert nicht einfach nur, sondern zeigt auf, wie das Geschäft läuft, welchen Sachzwängen es unterworfen ist ... und zeigt auf sehr persönliche Weise, wie es dennoch möglich ist, im Popbusiness einen Rest von Unabhängigkeit, Begeisterung und Widerstandsfähigkeit, also Würde zu bewahren.

"Ignoranz und Inszenierung" macht alle Thesen an ganz konkreten Arbeitsbeispielen fest und enthält daher unter anderem Interviews mit David Bowie, Radiohead, Björk, Depeche Mode, No Doubt, Tocotronic und vielen anderen, die das Popleben der letzten zehn Jahre wegweisend geprägt haben.

Portrait

Thomas Venker ist Chefredakteur der Intro, Autor diverser Popsachbücher, Labelbetreiber und Ex-Tennisprofi.


EAN: 9783930559855
ISBN: 3930559854
Untertitel: Schreiben über Pop. 'Bibliothek der Popgeschichte'. Zahlreiche Abbildungen.
Verlag: Ventil Verlag
Erscheinungsdatum: November 2003
Seitenanzahl: 252 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben