HUDU

Hohe Tauern. Die schönsten Skitouren


€ 13,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 2008

Beschreibung

Beschreibung

Endlich: Ein Ski-Hochtourenführer zu den besten Tourenrevieren in den Hohen Tauern.

Die Hohen Tauern zählen zu den besten Skihochtourenrevieren der Ostalpen. Klangvolle Namen wie Großvenediger, Großglockner oder Hocharn wecken irgendwann einmal bei jedem Skitourenfreund Begehrlichkeiten. Die Tourenziele um die Kürsinger Hütte oder Rudolfshütte sind mit Recht beliebt und berühmt. Über diese großen Ostalpen-Klassiker hinaus bieten aber allein die Tauerntäler, wie das Rauriser, Fuscher, Kapruner oder Felber Tal, eine Fülle von großartigen Tagestouren, die in der derzeit am Markt befindlichen Skitouren-Literatur bisher eher vernachlässigt wurden. Diese empfindliche Lücke schließt nun Bergführer und Gebietskenner Thomas Schranz: Er stellt die schönsten Skitourenziele im Bereich der Venediger- und Granatspitzgruppe, in der Glockner- und Goldberggruppe vor.

- Ca. 45 Skitouren: die großen Ziele der Region und viele Geheimtipps
- Original-Kartenausschnitte mit eingetragenem Routenverlauf
- alle wichtigen Informationen zur sicheren Tourenauswahl
- zuverlässige Routenbeschreibung
- kompetente Tipps für Snowboarder

Portrait

THOMAS SCHRANZ, geb. 1965, Inhaber eines Bergsportfachgeschäfts in Zell am See, führt als staatlich geprüfter Berg- und Schiführer seit Jahren durch die besten Tourenreviere der Region.
EAN: 9783702226985
ISBN: 3702226982
Untertitel: Venediger-, Granatspitz-, Glockner- und Goldberggruppe. 'Erlebnis Berge!'. zweite, aktualisierte Auflage. 50 farbige Abbildungen, 45 farbige Ktn. -Skizzen.
Verlag: Tyrolia Verlagsanstalt Gm
Erscheinungsdatum: August 2008
Seitenanzahl: 111 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben