HUDU

Dickschädel und Dünnhäuter


€ 6,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2009

Beschreibung

Beschreibung

Thomas Schleiff nimmt den Leser in seiner humoristischen Gedichtsammlung mit auf eine Reise durch Dithmarschen. Interessante Details tun sich dabei auf, denn wer hätte geahnt, dass der Teufel persönlich der Kirche die Kerzen liefert oder dass der Seehund in Friedrichskoog den alten Nietzsche lehrt. In Büsum dreht sich alles um die Krabbe, so viel ist klar, aber Krabbenpulen als erstes Hauptfach in der Schule - das dünkt doch etwas sonderbar. Dass dem Menschen südlich der Eider eine gewisse Dickköpfigkeit nachgesagt wird, mag der eine oder andere schon gehört haben. Dass aber der erste Mensch aus Marsch und Geest geformt ist und dass einige große Werke Goethes auf das geplante und nie verwirklichte Heider Kurbad zurückgehen, erscheint neu. Unterhaltsame, kurzweilige Gedichte rund um Dithmarschen, seine Geschichte, die Besonderheiten und Bewohner hat Thomas Schleiff zusammengetragen. Auch die Nationalsprache, das Plattdeutsche, kommt nicht zu kurz.

Portrait

Der promovierte Theologe Thomas Schleiff, Jahrgang 1950, ist Pastor in Dithmarschen und hat bereits mehrere humoristische Bücher veröffentlicht.
EAN: 9783898764353
ISBN: 3898764354
Untertitel: Humor rund um Dithmarschen. 'Husum Taschenbuch'. zahlreiche Abbildungen.
Verlag: Husum Druck
Erscheinungsdatum: März 2009
Seitenanzahl: 119 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben