HUDU

Homosexualität am Arbeitsplatz


€ 23,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
November 2014

Beschreibung

Beschreibung

Das Thema Homosexualität wird sowohl in der betriebswirtschaftlichen Literatur als auch im Arbeitsalltag selten behandelt. Jedoch ist dieses Thema gerade in Zeiten des gesellschaftlichen Wandels aktueller als jemals zuvor. Darum werden hier verschiedene Theorien zum Verhalten, den Gefühlen und Erwartungen von homosexuellen MitarbeiterInnen dargestellt. Weiters wird gezeigt wie das Unternehmen darauf eingehen und es auch proaktiv nutzen kann. Dafür wird unter anderem das Diversity Management herangezogen. Es werden auch die rechtlichen Möglichkeiten und Pflichten von homosexuellen ArbeitnehmerInnen bearbeitet. Abgerundet wird die Abhandlung mit einer Studie, welche unter homosexuellen Berufstätigen im Bundesland Salzburg durchgeführt wurde.

Portrait

Thomas Scharler wurde 1990 in Schwarzach, Österreich geboren. Nach seiner Lehrausbildung begann er das Studium Wirtschaft & Recht mit dem Schwerpunkt strategisches Management an der Paris-Lodron-Universität in Salzburg. Parallel zu seinem Studium arbeitete er als Buchhalter in der Immobilienbranche.
EAN: 9783639727630
ISBN: 3639727630
Untertitel: mit Studie zur Situation in Salzburg. Paperback.
Verlag: AV Akademikerverlag
Erscheinungsdatum: November 2014
Seitenanzahl: 64 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben