HUDU

Geliebter Kunde


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kartoniert
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September 2010

Beschreibung

Kurzbeschreibung

Kundenbeziehungen ähneln partnerschaftlichen Beziehungen, wie wir sie von Freundschaften und Ehen kennen. Sie basieren auf psychologischen Erfolgsfaktoren wie Attraktivität, Vertrauen und Sympathie. Zufriedenheit mit Produkten und Prozessen ist dabei wichtig, sie reicht jedoch regelmäßig nicht aus, um den Bestand von Beziehungen zu garantieren. Hier sind systematische und zielgerichtete Begleitmaßnahmen im Sinne eines professionellen Kundenbeziehungsmanagements erforderlich, die auch auf emotionaler und psychischer Ebene für Zusatznutzen sorgen.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort. I Partnerschaftspsychologie: Was die Liebe lehrt. Kunden, Liebe und Kabale. Pannemann statt Ehemann. Frust statt Lust. Neues Denken braucht das Land. Partner im Rausch der Hormone. Ewig wahrt am langsten. Eine Chance fur die Liebe. Kunde gut, alles gut. Schatz, was denkst Du? II Kundenpsychologie: Was der Kunde wunscht. Stille Kunden sind tief. Ran an den Kunden. Vertrauen durch Zutrauen. Bitte keine Mogelpackungen. Schlamperei schockiert. Bindung durch Geborgenheit. Wunsche, von denen man wenig weis. Fair geht vor. III Marktpsychologie: Was die Theorie besagt. Das verflixte siebente K? Die Kunst des Liebens. Vielen Dank fur die Blumen. Wenn der Partner geht ... Stay Friends. Drei Stufen zum Gluck. Der Rosenkrieg. Hegen und pflegen. Wie weit darf die Liebe gehen? IV Unternehmenspsychologie: Was die Praxis vermag. Beliebte Beziehungsfallen. Dauer-Dienst am Kunden. Partnerschaft durch Personalisierung. Bindung durch Branding. Think limbic reloaded. Eros schlagt Logos. Besonderheiten beachten. Uberraschen, verwohnen und begeistern. Expartner zuruckgewinnen. Fruhwarnsignale beachten. Blick in fremde Betten. V Was zukunftig zahlt. Der Partner der Zukunft. Die wichtigsten Tipps fur Ihre Kundenbeziehungen. Literaturverzeichnis. Uber den Autor. Stichwortverzeichnis.

Portrait

Prof. Dr. Thomas Jendrosch ist promovierter Ökonom und beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Marketing. Als Konsum- und Verhaltensforscher beschäftigt er sich seit langem mit den psychologischen Aspekten der Partner- und Kundenbindung.
EAN: 9783527505548
ISBN: 3527505547
Untertitel: Der Ratgeber für Ihre zweitwichtigste Beziehung. 1. Auflage.
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: September 2010
Seitenanzahl: 152 Seiten
Format: kartoniert
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