HUDU

Industrieentwicklung und Marketing-Mixe


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kartoniert
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November 2004

Beschreibung

Beschreibung

Die Medienindustrie sieht sich mit gravierenden Umwälzungen in ihren technologischen, politisch-rechtlichen und sozio-kulturellen Umfeldern konfrontiert. Anbieter müssen auf diese veränderten Bedingungen reagieren, um sich langfristig erfolgreich entwickeln zu können. Die Neukonfiguration der Marketing-Mixe bietet vielversprechende Möglichkeiten zur Anpassung an die neuen Gegebenheiten. Im Rahmen einer großzahligen empirischen Studie untersuchen Thomas Hutzschenreuter, Philipp Espel und Arne Schneemann die Gestaltungsmöglichkeiten und die tatsächliche Gestaltung der Marketing-Mixe in der Musik- und Filmindustrie. Die Ergebnisse zeigen, dass viele Unternehmen notwendige Veränderungen nicht umfassend genug durchsetzen und Erfolgspotentiale ungenutzt lassen.

Inhaltsverzeichnis

Industrieentwicklung in der Musik- und Filmindustrie

Empirische Erfassung der Marketing-Mixe in der Musik- und Filmindustrie

Eigenschaften und Struktur der Marketing-Mixe

Industrieentwicklung und Konfiguration von Marketing-Mixen

Handlungsimplikationen und weiterführende Überlegungen

Portrait

Prof. Dr. Thomas Hutzschenreuter ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensentwicklung und Electronic Media Management (Dietmar Hopp Stiftungslehrstuhl) der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar.
Philipp Espel und Arne Schneemann sind als Unternehmensberater bei McKinsey&Company tätig.

EAN: 9783824482641
ISBN: 3824482649
Untertitel: Erfassung und empirische Untersuchung für die Musik- und Filmindustrie. 'Strategische Unternehmensentwicklung und Industrietransformation'. Auflage 2004. 43 Abbildungen.
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Erscheinungsdatum: November 2004
Seitenanzahl: XVI
Format: kartoniert
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