HUDU

Schau mich an!


€ 12,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Dezember 2005

Beschreibung

Beschreibung

Warum Poster? Und, mit dieser Frage verbunden, warum ein Buch dazu, wie man wissenschaftliche Poster machen und vorstellen kann? Nun, Poster sind neben Vorträgen entscheidende Vermittler der Kommunikation auf wissenschaftlichen Konferenzen, Kongressen, Symposien und Tagungen. Gemeinsam bieten sie Möglichkeiten zur Information und Diskussion, die sich ergänzen, und sind ¿ bei guter Qualität ¿ wichtige Aktivposten jeder Konferenz. Tatsächlich können gut geplante und präsentierte Poster zum Gesamterfolg einer wissenschaftlichen Konferenz ebenso beitragen wie sorgfältig vorbereitete und gehaltene Vorträge. Das Buch richtet sich zunächst einmal an die Posterautoren: An jene, die ein erstes Poster planen, aber auch an ¿Erfahrenere¿, die bereits eine Reihe von Postern organisiert und vorgestellt haben. So können die Anleitungen, die dieses Buch in vielen Formen bietet, Nachwuchswissenschaftlern wichtige Prinzipien klar machen, die dann bei der Posterarbeit angewendet und vertieft werden. Dieses Buch kann aber auch den erfahrenen Posterautoren helfen, denn Poster können ¿ auch wenn sie schon gut sind ¿ fast immer noch besser werden. Das Buch richtet sich aber ausdrücklich auch an Besucher und Veranstalter: den Besuchern zeigt es, was sie von guten Postern erwarten und wie sie die Präsentation für sich selbst nützen sollten. Den Veranstaltern bietet es Vorschläge, wie die Qualität von Postern gesichert, angemessene Poster- sitzungen vorbereitet und die Gesamtpräsentationen bewertet werden können.

Portrait

Der Autor Thomas Erren studierte Humanmedizin an den Universitäten von Marburg und Bonn und ist Absolvent der Universität in Berkeley im Studiengang Public Health. Der Privatdozent für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin arbeitet an der Universität Köln.

EAN: 9783886038879
ISBN: 3886038874
Untertitel: Ein Leitfaden zur Erstellung und Präsentation von Postern in der Medizin und den Naturwissenschaften. 22 Abbildungen.
Verlag: Zuckschwerdt Verlag
Erscheinungsdatum: Dezember 2005
Seitenanzahl: X
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben