HUDU

Einführung in das Medienmanagement


€ 99,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 2004

Beschreibung

Beschreibung

Die Medienbranche wird zunehmend intensiver aus wirtschafts- und managementwissenschaftlicher Perspektive analysiert. Gerade die problematische Ertragslage sehr vieler Medienunternehmen im neuen Jahrtausend zeigt, dass es für den Unternehmenserfolg wichtig ist, dass neben den inhaltlichen medienspezifischen Kompetenzen auch die Managementkompetenzen innerhalb der Unternehmung vorhanden sind. Das vorliegende Lehrbuch beschreibt die wichtigsten Themengebiete, die für ein grundlegendes Verständnis der Managementfunktion innerhalb einer Medienunternehmung notwendig sind. Es eignet sich in seiner Struktur sowohl für Studierende als auch für Praktiker und richtet sich an Einsteiger im Bereich Medienmanagement, wie z. B. Teilnehmer an einführenden Grundlagenveranstaltungen innerhalb interdisziplinärer Programme oder Studierende medienspezifischer Studiengänge, die sich vor dem Hintergrund vertiefter Medienkenntnisse mit Managementthemen auseinander setzen. Es folgt damit dem in der amerikanischen Managementliteratur durchaus üblichen Weg der kompakten Einführungswerke.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: - Definitionen und Grundlagen. - Strategie und Wettbewerb: Strategisches Management in Medienunternehmen. - Führung und Konflikte. - Personalmanagement in Medienunternehmen.

Portrait

Dr. Thomas Breyer-Mayländer ist Professor für Medienmanagement und Studiendekan an der Fakultät "Medien und Informationswesen" der Hochschule Offenburg.
EAN: 9783486275940
ISBN: 3486275941
Untertitel: Grundlagen, Strategie, Führung, Personal. Reprint 2015.
Verlag: Gruyter, de Oldenbourg
Erscheinungsdatum: Januar 2004
Seitenanzahl: X
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben