HUDU

Auch kleine Ritter müssen mal...


€ 12,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 2004

Beschreibung

Beschreibung

In einer alten Burg lebt ein winzig kleiner Ritter. Das wäre kein Problem, wenn er nicht jede Nacht aufs Klo müsste, wenn der Weg dorthin nicht so unendlich lang und wenn der kleine Ritter nicht so schrecklich vergesslich wäre.
Denn jede Nacht vergisst er, die Pantoffeln vors Bett zu stellen, und den Hocker mitzunehmen, damit er die Türklinke an der Klotür erreicht. Und den Schlüssel für die Klotür unter dem Kopfkissen vergisst er auch... Und so rennt er denn Nacht für Nacht hin und her durch die endlosen Gänge der Burg, hüpft von Zinne zu Zinne, stürmt die Wendeltreppe hinauf und hinunter, schlüpft durch die schwere Eisentür und stolpert meist über das verflixte Bärenfell vor dem Bett! Doch es gibt eine unerwartete Lösung seines Problems...
Kinder werden sich in dem kleinen zerstreuten Ritter wiedererkennen und die wiederholte Beschreibung der immer gleichen Gänge hin und zurück bald auswendig können.

Portrait

Irmi Feldman wurde 1958 in Niederbayern geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin arbeitete sie zwölf Jahre lang an der Deutschen Schule in Madrid. 1995 zog sie nach Florida und lebt heute mit Mann und Sohn Jonas in Kalifornien, wo sie in einem Kinderkrankenhaus als Dolmetscherin für Spanisch und Englisch arbeitet. Daneben schreibt und übersetzt sie Kinderbücher.

Pressestimmen

»Witzig erzählt von Irmi Feldman, mit schlicht-naivem Strich gezeichnet von Theresia Koppers, in deren breitformatigen Bildern man allerhand schräge Absurditäten entdecken kann: Ein lustiges Buch für Kinder in dem Alter, in dem sie Wiederholungen lieben.« Badische Zeitung
»Die wiederholte Aufzählung des langen Weges durch das Schloss macht die Geschichte immer wieder spannend und amüsant. Schon nach kurzer Zeit kennen die Kinder genau den Weg, den der kleine Ritter immer wieder und wieder hin- und herlaufen muss, auswendig. Der Text ist ausgesprochen kindgerecht geschrieben und lässt sich sehr gut vorlesen. (...)
Die Bilder zeigen uns eindrucksvoll, wie klein der Ritter im Vergleich zu seinem Bett ist. Und dass man einen Hocker benötigt, um eine bestimmte Sache zu erledigen, hat sicher auch schon jedes Kind erlebt. Überdimensionierte Kloschüsseln und lange Gänge - die Illustratorin hat die Welt des kleinen Ritters wunderbar wiedergegeben. Fazit: Ein Bilderbuch, das nicht nur den Kindern Spaß macht.« SKG-Forum
EAN: 9783907588499
ISBN: 3907588495
Untertitel: 15, 0 cm / 19, 0 cm / 0, 4 cm ( B/H/T ).
Verlag: Bajazzo Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2004
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben