HUDU

Wanderungen durch England und Schottland


€ 49,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 1998

Beschreibung

Beschreibung

Diese zweibändige Edition ist die einzige geschlossene Ausgabe, die alle auf England und Schottland bezogenen Texte von Fontane, die bisher verstreut erschienen oder nur schwer greifbar waren, dem Leser vollständig zugänglich macht. Der Dichter war im Frühjahr 1844, im Sommer 1852, von September 1855 bis Januar 1859 in England und unternahm im Sommer 1858 eine Reise nach Schottland. Inspiriert von Land und Leuten, verfasste Fontane Reiseerzählungen, in denen er ebenso unterhaltsam wie informativ über die raue Geschichte Englands und Schottlands, über gesellschaftliche Ereignisse, über das Phänomen London, über Kunst und Kultur und vor allem über die überwältigende Schönheit der schottischen Landschaft plauderte. Die Ausgabe ist für alle Freunde des Dichters eine Offenbarung!

Portrait

Theodor Fontane (1819-98) ist der bedeutendste Erzähler des literarischen Realismus. Der gelernte Apotheker machte mit 30 Jahren das Schreiben zum Beruf, zunächst als Journalist und Theaterkritiker. Erst spät begann er erfolgreich Romane und Erzählungen zu schreiben. Seine Romane und Novellen, die vielfach verfilmt wurden, zählen zu den meistgelesenen Klassikern des 19. Jahrhunderts.
EAN: 9783373004745
ISBN: 3373004748
Untertitel: 3. Auflage. 90 Illustriert.
Verlag: Verlag der Nation
Erscheinungsdatum: September 1998
Seitenanzahl: 663 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben