HUDU

Weibliche Weisheit vom Dach der Welt


€ 18,80
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 2004

Beschreibung

Beschreibung

Ani Tenzin Palmos Erläuterungen - gewonnen aus lebenslanger entschiedener buddhistischer Praxis - vermitteln eindringlich ihr Verständnis der Prinzipien, die für den Buddhismus und die Unwägbarkeiten unseres täglichen Lebens so grundlegend sind.
In Ihrer direkten und mitfühlenden Weise gibt uns Bhikshuni Tenzin Palmö eine leuchtende Erläuterung der Lehrreden Buddhas ... ein Genuß, dieses Buch zu lesen.
Thubten Chödrön
Tenzin Palmö ist eine der ursprünglichsten und vollendetsten Praktizierenden der westlichen Welt."
Jack Kornfield
Viele der wesentlichen Konzepte buddhistischer Praxis werden hier erstmals aus einer fundierten weiblichen Sicht beleuchtet. In großer Tiefe - doch niemals unseren Alltagserfahrungen enthoben - präsentiert Ani Zenzin Palmo uns die sechs Daseinsbereiche der buddhistischen Welt. Sie ergänzt ihre Betrachtungen durch wunderbar informative und hilfreiche Kapitel, zum Beispiel "Frauen und der Weg" oder "Schwierige Punkte für Menschen der westlichen Welt", samt einer einsichtsvollen und selten klaren Erörterung der Frage von Karma und Wiedergeburt.

Portrait

Jetsunma Tenzin Palmo, 1943 geboren, 1964 als buddhistische Nonne ordiniert, wurde weltweit bekannt durch ihren 12 Jahre dauernden Rückzug in einer Höhle im Himalaja, ihr Wirken zur Verbesserung der Situation von Frauen im Buddhismus sowie den Aufbau des Nonnenklosters Dongyu Gatsal Ling Nonnenkloster in Nordindien. Im Februar 2008 erhielt sie von Seiner Heiligkeit, dem 12. Gyalwang Drukpa, den selten verliehenen Titel Jetsunma, ehrwürdige Meisterin, in Anerkennung ihrer geistigen Errungenschaften als Nonne und ihrer Anstrengungen, den Status weiblicher Praktizierender im tibetischen Buddhismus zu verbessern. Tenzin Palmo verbringt inzwischen die meiste Zeit des Jahres im Dongyu Gatsal Ling Kloster mit der Unterweisung der dort lebenden Nonnen.
EAN: 9783936855043
ISBN: 3936855048
Verlag: Arbor Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2004
Seitenanzahl: 352 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben