HUDU

Adelheid geht in die Oper


€ 14,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 2004

Beschreibung

Beschreibung

Frau Adelheid Schneck bereitet sich auf einen großen Abend vor: Sie hat wieder einen Auftritt in der Schneckenoperette und singt die Hauptrolle. Doch der Weg zur Oper ist weit und nicht ohne Hindernisse. Und manchmal können Schnecken sogar zu schnell sein."

Portrait

Geboren am 1.2.1950 in Wiesbaden, ihr Vater, ein russischer Emigrant, war Ingenieur, die Mutter Tänzerin am Hessischen Staatstheater. Tatjana Hauptmann besuchte die Werkkunstschule Offenbach, kam nach einer dreijährigen Grafiklehre an die Werkkunstschule Wiesbaden und 1970 zum ZDF, wo sie unter anderem Mainzelmännchen zeichnete. 1977 kam sie mit einer großen Mappe unter dem Arm an den Stand des Diogenes Verlags auf der Frankfurter Buchmesse. In der Mappe war 'Ein Tag im Leben der Dorothea Wutz'. International berühmt wurde sie durch das 'Große Märchenbuch', an dem sie mehrere Jahre arbeitete. Für Diogenes illustrierte sie u.a. die 'Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn' und Irvings 'Ein Geräusch, wie wenn einer versucht, kein Geräusch zu machen'.

EAN: 9783257011012
ISBN: 3257011016
Untertitel: 'Kinderbücher'. Empfohlen von 5 bis 7 Jahren. 22, 5 cm / 28, 0 cm / 1, 2 cm ( B/H/T ).
Verlag: Diogenes Verlag AG
Erscheinungsdatum: März 2004
Seitenanzahl: 32 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben