HUDU

Blindenführhunde ausbilden


€ 16,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juli 2005

Beschreibung

Beschreibung

Blindenführhundetrainer - das erscheint vielen Hundefreunden als Traumberuf. Leider vergisst dabei so mancher, dass er ebenso viel mit Menschen zu tun hat, wie mit Hunden und dass neben Einfühlungsvermögen in die schwierige Situation sehbehinderter Menschen auch Organisationstalent und unternehmerische Fähigkeiten vorhanden sein müssen. Die Autorin hat vor Jahren den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und betreibt zusammen mit ihrem Mann eine erfolgreiche Blindenführhundeschule. Beide haben damit ihren Traum verwirklicht, auch wenn es nicht immer einfach war, und geben ihre gesammelten Erfahrungen an den Leser weiter. Von den derzeitigen gesetzlichen Grundlagen, persönlicher Eignung und Qualifikation, Unternehmensgründung über Auswahl und Ausbildung der Hunde bis hin zum Umgang mit den sehbehinderten Kunden werden alle wichtigen Themen angesprochen.
EAN: 9783938071038
ISBN: 3938071036
Untertitel: Tipps und Erfahrungen zum Aufbau einer Blindenführhundeschule. Zahlreiche teils farbige Abbildungen.
Verlag: Kynos Verlag
Erscheinungsdatum: Juli 2005
Seitenanzahl: 144 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben