HUDU

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch


€ 12,95
 
gebunden
Sofort lieferbar

Beschreibung

Beschreibung

Tagelang ist es so kalt, dass der alte Pettersson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mögen, und gerade als es ein bisschen wärmer wird, verstaucht der Alte sich den Fuß. Dabei ist morgen Heiligabend. Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und wie zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Eine schöne Bescherung!

Portrait

Sven Nordqvist, 1946 in Helsingborg geboren und in Halmstad aufgewachsen, studierte in Lund Architektur. Eigentlich wollte er schon damals Zeichner werden, doch er wurde von mehreren Kunsthochschulen abgelehnt. Nach dem Studium arbeitete Nordqvist zunächst als Architekt und Dozent an der Hochschule für Architektur in Lund.

Nach einigen Jahren versuchte er trotzdem, seinen Lebensunterhalt als Zeichner zu verdienen, zunächst in einer kleinen Werbefirma, später mit der Illustration von Schulbüchern und Romanen, Plakaten und Gratulationskarten und auch Bilderbüchern. Nebenher nahm er an einem Fernkurs in Zeichnen teil. Seit Nordqvist 1982 bei einem Kinderbuch-Wettbewerb den ersten Preis gewann, zeichnet er nur noch das, was er wollte, nämlich Kinderbücher. Heute ist Nordqvist einer der beliebtesten und gefragtesten seiner - an international angesehenen Bilderbuchkünstlern nicht eben armen - schwedischen Heimat. Er lebt mit seiner Frau Eva und zwei Kindern in Göksby im nördlichen Uppland.
EAN: 9783789161742
ISBN: 3789161748
Untertitel: Originaltitel: Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch. Empfohlen ab 4 Jahre. FSK ohne Altersbeschränkung. 21, 7 cm / 30, 6 cm / 1, 0 cm ( B/H/T ).
Verlag: Oetinger Friedrich GmbH
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Angelika Kutsch
Format: gebunden

Durchschnittliche Kundenbewertung

Kundenbewertungen

sommerlese - 16.05.2015, 13:22
Nordqvist,S.:Pettersson kriegt Weihnach
Ein Weihnachten ohne Baum und Geschenke, das kann sich Findus nicht vorstellen. Doch Pettersson hat sich den Fuß verstaucht und das Weihnachtsfest scheint gefährdet zu sein.. Doch da hat Pettersson einige seiner genialen Ideen. Der Baum ist ein Baum, den niemand je vergessen wird, Geschenke gibt es auch und der Weihnachtsschmaus wird toller als je gedacht... Ein wunderschönes Buch über gute Freunde, die Nächstenliebe und mit vielen sensationellen Bildern versehen. Eine gefühlvolle schöne Geschichte von Zusammenhalt und Menschlichkeit, die einfach ans Herz geht und auch für Kinder sehr lehrreich und unterhaltsam ist.