HUDU

Wenn Gwendolin nachts schlafen ging


€ 16,90
 
gebunden
Noch nicht erschienen
Februar 2002

Beschreibung

Beschreibung

Was passiert wenn Gwendolin nachts schlafen geht? Im Kinderzimmer wird das Spielzeug wach, der Teddybär und die Barbiepuppe, das Schaukelpferd und der Aufziehvogel, das Sparschwein und die Schneekugel, die Gummiente und der Stoffhase. Was machen sie? Man weiß es nicht. In den wunderbaren Bildern von Susanne Straßer und den Versen von Helmut Krausser erfährt man endlich, dass in ach so stiller Nacht ein erbarmungsloser Spielzeug-Kampf ausgetragen wird: es kann nur einen Liebling geben, nur einer wird gewinnen. Und mit der seit dem Struwwelpeter im Kinderbuch gewohnten Grausamkeit geht das Hauen und Stechen los unter den Spielzeugen: das Krokodil frisst die Ente, der Marionettenkaspar muss hängen, der Goldfisch ergreift von selbst die Flucht, den Hasen überfährt die Legoeisenbahn.

Portrait

Susanne Straßer, geboren 1976, studierte Kommunikationsdesign an der FH München und am Central Saint Martins College of Art and Design in London.
Helmut Krausser, geb. 1964 in Esslingen war u.a. Spieler, Nachtwächter, Zeitungswerber, Opernstatist, Sänger in einer Rock`n`Roll-Band und Journalist. (Halb-)freiwillig verbrachte er ein Jahr als Berber. Nebenbei studierte er provinzialrömische Archäologie. Er schrieb Erzählungen, Theaterstücke und ein Opernlibretto. Sein Roman 'Fette Welt' wurde von Jan Schütte mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle verfilmt.


EAN: 9783888972997
ISBN: 388897299X
Untertitel: Empfohlen ab 4 Jahre. Farb. illustriert. 28, 3 cm / 26, 4 cm / 1, 2 cm ( B/H/T ).
Verlag: Kunstmann Antje GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2002
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben