HUDU

Welcome to the Picture

Jetzt
€ 24,99
Bisher € 45,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
Oktober 2004

Beschreibung

Beschreibung

Alben von Pink Floyd sind nicht nur randvoll mit ungewöhnlicher Musik, auch die Cover haben Geschichte geschrieben. Storm Thorgerson ist für praktisch alle Cover verantwortlich, dazu für viele Videos und Filme über Pink Floyd. Es könnte daher keinen kompetenteren Autoren geben, um über die Kunstwerke auf den Plattenhüllen zu berichten. Mit "Welcome to the Picture" erscheint nun ein opulenter Bildband, der sich mit diesem und allen anderen Covern der Floyd-Alben beschäftigt. Und natürlich mit der Geschichte dieser Band, die zu den bedeutendsten in der Geschichte der Rockmusik gehört. Als ständiger enger, aber dennoch distanzierter Begleiter bietet uns Storm Thorgerson einen detaillierten und liebevollen Blick auf die Band und ihre Mitglieder.

Portrait

Storm Thorgerson ist als Fotograf und Grafik-Designer Autodidakt. Geboren 1944 in Mutton Lane, Potters Bar bei London, machte er seinen Abschluß als BA Hons an der Leicester University. Dazu erwarb er einen MA in Film & TV am Royal College of Art. 1968 gründete er zusammen mit Po (Aubrey Powell) die Firma Hipgnosis. Als Autor hat er zahlreiche Bücher über Album-Cover veröffentlicht, außerdem ist er Regisseur von zahlreichen Rockvideos, Werbespots und Fernsehdokumentationen. Storm Thorgerson hat einen erwachsenen Sohn und lebt heute mit seiner Lebensgefährtin Barbie, ihren zwei Kindern und fünf Katzen in West Hampstead, London.
EAN: 9783932275906
ISBN: 393227590X
Untertitel: Pink Floyd Cover im Wandel der Zeit. Originaltitel: Pink Floyd, Mind over Matter.
Verlag: PPV Medien GmbH
Erscheinungsdatum: Oktober 2004
Seitenanzahl: 215 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Peter Haase
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben