HUDU

Der Dunkle Turm 06: Die Reise beginnt


€ 16,95
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
März 2012

Beschreibung

Beschreibung

Am Anfang der Suche... Stephen Kings Saga Der Dunkle Turm fasziniert Leser seit über 30 Jahren. Nun werden zum ersten Mal die Geschichten aus Roland Deschains Frühzeit erzählt, die einer der facettenreichsten Figuren der Literatur auf faszinierenden Comic-Seiten neues Leben einhauchen! Roland entkommt nur knapp lebend der Schlacht am Jericho Hill. Als letzter Revolvermann macht er sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Dunklen Turm - dem einzigen Ort, an dem er seine aus den Fugen gehende Welt retten kann. Er folgt dem Mann in Schwarz, dem Zauberer, von dem es abhängt, ob Roland den Dunklen Turm findet.

Portrait

Stephen King ist einer der weltweit erfolgreichsten Schriftsteller. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und 2007 den 'Grand Master Award' der Mystery Writers of America. Bei Panini erschien zuletzt die Kurzgeschichten-Adaption N. Robin Furth ist vielleicht die einzige, die mehr über den Mythos vom Dunklen Turm weiß als Stephen King selbst. Als Autorin von Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm ist Robin wie keine andere prädestiniert, zur Comic-Adaption von Kings Werk beizutragen. Robin hat auch eigene Comics geschrieben, darunter Lords of Avalon: Knight of Darkness (Marvel). Peter David, einer der bedeutendsten Marvel- Comic-Autoren, hatte mit dem Relaunch der Figur Hulk in den 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts große Erfolge, er arbeitete aber auch entscheidend an der Serie X-Factor mit. Sean Phillips ist ein britischer Comic-Zeichner. Sein Talent schlug sich im Superheldenbereich unter anderem bei X-Men und Batman: Gotham Knights nieder. 2003 schuf er zusammen mit Autor Ed Brubaker Sleeper. Phillips setzte seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Brubaker mit Criminal fort, einer auf Deutsch ebenfalls bei Panini erschienenen Serie im Film-Noir-Stil. Richard Isanove gilt als einer der herausragenden Koloristen der Comic-Branche, der in Serien wie Wolverine Origin, Daredevil und Neil Gaiman: Marvel 1602 geschickt traditionelle Schwarzweißillustrationen in prachtvolle Farbkompositionen umsetzt.
EAN: 9783862012961
ISBN: 3862012964
Untertitel: Die Reise beginnt. durchgehend vierfarbig.
Verlag: Panini Verlags GmbH
Erscheinungsdatum: März 2012
Seitenanzahl: 144 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben