HUDU

Stephen King: The Stand: Collectors Edition 05: Niemandsland


€ 24,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 2012

Beschreibung

Beschreibung

ZEIT FÜR DAS LETZTE GEFECHT IM NIEMANDSLAND. Boulder erwacht zu neuem Leben. Stromgeneratoren summen, die Lichter gehen wieder an. Alle, die Mutter Abagail und dem Licht ihrer Seele folgten, haben sich in den Rocky Mountains eine neue Heimat geschaffen. Aber Larry Underwood und Fran Goldsmith sind mit dem Wissen belastet, dass dunkle Schwingungen die Grundfesten Boulders erschüttern, als Harold Lauders Geheimnisse ans Licht kommen und Nadine Cross ein zunehmend bizarreres Verhalten an den Tag legt. Ist dies der Einfluss des Dunklen Mannes aus ihren Träumen? Die Faszination von Randall Flagg erweist sich als unwiderstehlich für Harold und Nadine, die die Reise nach Westen antreten. Doch wenn sie fortgehen, lassen sie Boulder dann als brennende Ruine hinter sich zurück? Marvels Adaption des populären apokalyptischen Romans des gefeierten Autors Stephen King geht weiter mit THE STAND: NIEMANDSLAND - die Serie des preisgekrönten Autors Roberto Aguirre-Sacasa (Big Love von HBO) und der Künstler Mike Perkins (Captain America) und Laura Martin (Astonishing X-Men).

Portrait

Stephen King: The Stand - Collectors Edition, Bd. 5: Niemandsland
Stephen King ist einer der populärsten Geschichtenerzähler der Welt. 2003 wurde er mit der Ehrenmedaille der National Book Foundation für Verdienste um die amerikanische Literatur geehrt, 2007 erhielt er den Grand Master Award der Mystery Writers of America. Sein neuestes Buch heißt Zwischen Nacht und Dunkel. Der erfolgreiche und preisgekrönte Drehbuchautor Roberto Aguirre-Sacasa kam zu Marvel, obwohl er vorher noch nie für das Medium Comic geschrieben hatte. Er ist zwar ein Neuling im Comic- Bereich, erhielt aber den begehrten Harvey Award für seine Arbeit an Marvel Knights 4, einer Serie, die sich mehr der menschlichen Aspekte im Leben der Fantastischen Vier annimmt. Darüber hinaus war Aguirre-Sacasa erfolgreich mit unheimlichen Geschichten für Nightcrawler und Sensational Spider-Man. Er schrieb die Mini-Serie Secret Invasion: Fantastic Four und Dead of Night: Man-Thing, Angel: Revelations und zuletzt Marvel Divas. Neben Comics und Theaterstücken verfasst Aguirre-Sacasa auch Drehbücher für Film und Fernsehen, u. a. für die für einen Emmy nominierte HBO-Serie Big Love. Neben seiner Zusammenarbeit mit dem Autor Ed Brubaker beim immens erfolgreichen und von der Kritik hoch gelobten Captain America schuf Mike Perkins, der mehrfach für den Eisner und den Harvey Award nominiert war, auch die Illustrationen für House of M: Avengers, Union Jack, X-Men: Endangered Species und Annihilation: Conquest. Zu seinen frühesten Arbeiten für Marvel gehört Spellbinders, in Zusammenarbeit mit dem Autor Mike Carey, eine Mini-Serie, die längst Kultstatus genießt. 2008 erhielt Perkins den Eagle Award für seinen Beitrag zu The Death of Captain America. Laura Martin, die mehrere Eisner und Eagle Awards gewonnen hat, gehört zu den berühmtesten Koloristinnen in der Comic-Branche. Sie begann in Jim Lees WildStorm-Studios, wo sie in der Anfangsphase ihrer Laufbahn John Cassadays Planetary und Bryan Hitchs Authority kolorierte. Nach einem Abstecher als künstlerische Leiterin bei CrossGen Comics arbeitete sie für Marvel und wiederum als Koloristin für John Cassadays und Joss Whedons Astonishing X-Men. Zu weiteren Höhepunkten ihres Schaffens zählen J. Michael Straczynskis Thor und Brian Michael Bendis¿ THE Siege.
EAN: 9783862012404
ISBN: 3862012409
Untertitel: Niemandsland. durchgehend vierfarbig.
Verlag: Panini Verlags GmbH
Erscheinungsdatum: März 2012
Seitenanzahl: 144 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben