HUDU

Weinmilieus - Kleine Soziologie des Weintrinkens


€ 24,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2004

Beschreibung

Beschreibung

Wein ist des Deutschen liebstes alkoholisches Getränk. Doch Wein ist mehr als das: Wein ist Genuss und Kultur, wenn auch für jeden Menschen in unterschiedlichem Maße. Weinkonsum und -genuss sind, so die These dieses Bandes, milieuspezifisch. Die Kleine Soziologie des Weintrinkens führt umfassend in das Thema ein, beschäftigt sich aber auch mit der bunten Welt des Weines, mit Traum- und Supermarktweinen, mit Weinschmeckern und deren Terminologie. Weinentdeckungen und -tipps runden das Thema ab.

Portrait

Der Autor: Stephan Pinkert, Jahrgang 1966, Studium der Soziologie, Politik- und Rechtswissenschaften, (nicht nur) Riesling-Liebhaber und Pressesprecher der Stadt Wolfenbüttel.
EAN: 9783825872854
ISBN: 3825872858
Verlag: Lit Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2004
Seitenanzahl: 216 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben