HUDU

Tanzsport mit Kindern


€ 35,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
November 2015

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch beschäftigt sich mit der zentralen Forschungsfrage, inwieweit ein regelmäßig durchgeführtes, lateinamerikanisches, Tanzprogramm die Konzentrationsfähigkeit von Kindern fördert. Im theoretischen Teil werden zuerst Bedingungen, Dimensionen der Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit, sowie Konzentrationshindernisse näher betrachtet. Im nächsten Kapitel wird genauer auf die Geschichte und Entwicklung des Tanzsports eingegangen und ein Überblick über das durchgeführte Interventionsprogramm gegeben. Anschließend werden die Auswirkungen von Tanzen dargestellt und im empirischen Teil die Ergebnisse des Aufmerksamkeits- und Konzentrationstest dargestellt. Zu der Versuchsgruppe wurde eine Kontrollgruppe herangezogen. Bei beiden Klassen konnte eine Verbesserung festgestellt werden.

Portrait

Stefanie Schröttner geboren 1991, schloss mit dem Bachelor of Education ihr Studium an der pädagogischen Hochschule Steiermark ab. Sie war als Tänzerin aktives Mitglied im österreichischen und slowenischen Nationalteam. TANZSPORT MIT KINDERN untersucht den Zusammenhang zwischen Tanzsport und Konzentrationsfähigkeit.
EAN: 9783639856019
ISBN: 3639856015
Untertitel: Die Auswirkungen eines regelmäßig ausgeführten lateinamerikanischen Tanzprogramms auf die Konzentrationsfähigkeit. Paperback.
Verlag: AV Akademikerverlag
Erscheinungsdatum: November 2015
Seitenanzahl: 76 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben