HUDU

Die unsichtbare Sammlung. Novellen


€ 24,90
 
gebunden
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
September 2013

Beschreibung

Beschreibung

'Unvergesslich war mir der Anblick: dies frohe Gesicht des weißhaarigen Greises da oben im Fenster, hoch schwebend über all den mürrischen, gehetzten, geschäftigen Menschen der Straße, sanft aufgehoben aus unserer wirklichen widerlichen Welt von der weißen Wolke eines gütigen Wahns.' In dieser Sammlung finden sich die drei Novellen: Die unsichtbare Sammlung, Buchmendel, Unvermutete Bekanntschaft mit einem Handwerk

Portrait

Stefan Zweig (1881-1942) wuchs als Sohn einer jüdischen Kaufmannsfamilie in Wien auf. Er schrieb Gedichte, Novellen, Dramen und Essays, die 1933 der Bücherverbrennung der Nazis zum Opfer fielen. Er lebte von 1919 bis 1934 in Salzburg, emigrierte von dort nach England und 1941 nach Brasilien. Sein episches Werk machte ihn ebenso berühmt wie seine historischen Miniaturen und die biographischen Arbeiten. Am 23. Februar 1942 schied er in Petrópolis, Brasilien, freiwillig aus dem Leben.
EAN: 9783863477059
ISBN: 3863477057
Untertitel: HC runder Rücken mit Schutzumschlag.
Verlag: Severus
Erscheinungsdatum: September 2013
Seitenanzahl: 116 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben