HUDU

Von der Geburt bis zur Erleuchtung


€ 24,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2009

Beschreibung

Beschreibung

Von der Geburt bis zur Erleuchtung erstreckt sich das Entwicklungsmodell Ken Wilbers, des bedeutendsten Vordenkers eines interdisziplinären postmodernen Dialogs über Spiritualität und Mystik auf der Basis von Human- und Naturwissenschaften. Der Psychologe Stefan Schmitz erläutert in seiner Einführung dieses Entwicklungsmodell als Mittelpunkt einer von Wilber ausgearbeiteten integralen Landkarte der gesamten menschlichen Wirklichkeit. Dabei zeichnet er die einzelnen Linien von der gewöhnlichen Entwicklung eines Menschen bis zu den vielfältigen transpersonalen Bewusstseinsstufen nach. Abgerundet wird diese Darstellung durch einen Vergleich mit klassischen Entwürfen aus verschiedenen Religionen. Der Verfasser ergänzt mitunter von Wilber vernachlässigte oder vorausgesetzte Facetten, um zu einem für den Lesenden leicht nachvollziehbaren und in sich schlüssigen Gesamtbild zu gelangen.

Portrait

Stefan Schmitz, Jahrgang 1959, ist Diplom-Psychologe und Autor. In seinen Veröffentlichungen beschäftigt er sich vor allem mit einer Verbindung von Psychologie und Mystik, daneben aber auch mit der Psychologie von Partnerschaften und Familiensystemen.
EAN: 9783828899773
ISBN: 3828899773
Untertitel: Das spirituelle Entwicklungsmodell Ken Wilbers. 'Religionen aktuell'.
Verlag: Tectum Verlag
Erscheinungsdatum: Juni 2009
Seitenanzahl: 258 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben