HUDU

Macht ausüben


€ 7,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 2005

Beschreibung

Beschreibung

Ist Macht im Prinzip gut oder böse? Dürfen wir Macht anstreben? Was hilft, uns durch Macht nicht korrumpieren zu lassen? Wie verhalten sich Macht und Ohnmacht zueinander? Gibt es Werte und Maßstäbe, nach denen wir Macht gut ausüben können? Gott, so heißt es, sei allmächtig - aber was bedeutet das für unsere Macht? Um diese und ähnliche Fragen geht es in diesem Buch. Es will Mächtigen, die aus christlicher Inspiration zu leben versuchen, helfen, ihre große oder kleine Macht in Welt oder Kirche, Familie oder Beruf, Privatleben oder öffentlicher Aufgabe besser wahrzunehmen, zu verstehen und auszuüben.

Portrait

Stefan Kiechle SJ, Dr. theol., geb. 1960, ist Cityseelsorger, Exerzitienbegleiter, Lehrbeauftragter; ab September 2010 Provinzial der Deutschen Provinz der Jesuiten.
EAN: 9783429027001
ISBN: 3429027004
Untertitel: 'Ignatianische Impulse'.
Verlag: Echter Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: September 2005
Seitenanzahl: 80 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben