HUDU

Beschaffungsmarketing für Open-Access-Publikationsplattformen


€ 59,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
November 2012

Beschreibung

Beschreibung

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Möglichkeiten der Beschaffung wissenschaftlicher Veröffentlichungen für Open-Access-Publikationsplattformen. Geprüft wurde, ob und inwieweit sich die Instrumente des Beschaffungsmarketings eignen, Wissenschaftler zur Veröffentlichung ihrer Arbeiten auf diesen öffentlichen, kosten- und barrierefreien Publikationsplattformen zu motivieren. Unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen und Mechanismen des wissenschaftlichen Publizierens sowie der Theorie des Beschaffungsmarketings wurde dazu eine Umfrage unter Wirtschaftswissenschaftlern durchgeführt. Befragt wurden wissenschaftlich Tätige an 15 der forschungsstärksten Universitäten des Fachbereichs Betriebswirtschaftslehre. Die Umfrage ergab eine Prioritätenliste bezüglich der Anforderungen an Open-Access-Publikationsplattformen. Auf der Basis des theoretischen Unterbaus und der Ergebnisse der empirischen Untersuchung wurden dann konkrete Handlungsempfehlungen für eine zielorientierte und effiziente Ausgestaltung der Instrumente des Beschaffungsmarketings gegeben.

Portrait

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Stefan Hilse Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Seine Schwerpunkte waren Marketing und Marktforschung, Medienmanagement sowie Verkehrswissenschaften. Seine Diplomprüfung bestand er Ende 2007.
EAN: 9783836480888
ISBN: 3836480883
Untertitel: Eine empirische Untersuchung. Paperback.
Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Erscheinungsdatum: November 2012
Seitenanzahl: 124 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben