HUDU

The Beatles in Hamburg


€ 9,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
Oktober 2011

Beschreibung

Beschreibung

WO ALLES BEGANNDeutschland Anfang der 1960er-Jahre - ein geteiltes Land, das im Westen noch immer auf der Schlagerwelle reitet. Doch die junge Generation hat die Heile-Welt- Musik satt. Mit dem Rock 'n' Roll kommen auch die Beatles nach Deutschland, genauer gesagt: nach Hamburg! Die junge und unerfahrene Band hat der Hansestadt eine Menge zu verdanken: ihre beispiellose Karriere nämlich. Der Beginn einer Ära dokumentiert die Anfangsjahre der Beatles zwischen England und Deutschland, Liverpool und Hamburg. Mit Layout im "Retrolook" perfekt auf die frühen Jahre abgestimmt, entführt das Buch den Leser in die Zeit zurück, als Hamburgs Reeperbahn noch die verruchte Meile und der Rock 'n' Roll verpönt war und als die Beatles ihre Autogramme auf Bierdeckel kritzelten und Honorare von 150 D-Mark pro Vorstellung bekamen.

Portrait

Spencer Leigh wurde 1945 in Liverpool geboren. Über die letzten 30 Jahre interviewte er Rockmusiker für seine BBC-Radioshow On the Beat. Er schreibt für bekannte Musikmagazine und ist Autor verschiedener Buchprojekte. Als großer Beatles-Kenner hat er die Band von Anbeginn begleitet und besitzt etliche Originalinterviews aus den Anfangsjahren.
EAN: 9783841900760
ISBN: 3841900763
Untertitel: Der Beginn einer Ära. ca. 350 Fotografien und Dokumente.
Verlag: EDEL
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Seitenanzahl: 128 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben