HUDU

Neue Feenmärchen


€ 19,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2013

Beschreibung

Beschreibung

SOPHIE DE SÉGUR's (1799-1874) "Neue Feenmärchen" gehören zu den schönsten und zugleich eigenwilligsten Beiträgen dieser urfranzösischen Literaturgattung - ein absolutes Muss für jeden Freund der fantastischen Feenliteratur! Mit dem vorliegenden Buch werden Sophie's Feenmärchen erstmalig dem Publikum in deutscher Sprache vorgestellt. Die 1857 entstandenen, gleichwohl zeitlosen Feenmärchen stehen am Anfang einer Kette von insgesamt zwanzig Kinder- und Jugendbüchern der Autorin, die sämtlich Bestseller wurden. Mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren allein in Frankreich ist Sophie bis heute eine der erfolgreichsten französischen Kinderbuchautorinnen, eine nationale Ikone - quasi die "historische Joanne Rowling Frankreichs". Mit Sophie de Ségur beginnt aber auch das Goldene Zeitalter der Kinder- und Jugendliteratur in der zweiten Hälfte des 19. Jhs. (Lewis Carroll, Jules Verne, Johanna Spyri, Carlo Collodi etc.), das sie entscheidend mitbegründete.
VIRGINIA FRANCES STERRETT (1900-1931) war eine begnadete amerikanische Künstlerin und Illustratorin, deren viel zu kurzes Leben ihr nur drei Bücher zu illustrieren erlaubte. Die Illustrationen der "Neuen Feenmärchen" entstanden als erste Arbeit im Jahre 1920, kurz nachdem Tuberkulose bei ihr diagnostiziert worden war. Zurecht gilt Sterrett als Geheimtipp unter Kennern und als eine der genialsten Illustratoren des 20. Jhs. Der zarten, fantastischen Schönheit und eindringlichen Lieblichkeit ihrer magischen Bilderwelten kann man sich schwerlich entziehen.
So gehen in den "Neuen Feenmärchen" zwei außergewöhnliche Künstlerinnen, geschieden durch ein Menschenalter, eine einzigartige ästhetische Symbiose ein. Lassen auch Sie sich von der Magie dieses wundersamen Buches verzaubern.
Weitere Informationen: www.avox-verlag.de/index.php/neue-feenmaerchen

Inhaltsverzeichnis

Blondine und der verzauberte Fliederwald 13
Der kleine Henri und die Pflanze des Lebens 73
Prinzessin Rosette und Prinz Charmant 107
Die böse kleine Maus 143
Ourson das Bärenkind 183

Innenansichten

/ / / /
EAN: 9783936979077
ISBN: 3936979073
Untertitel: Originaltitel: Les Nouveaux Contes de fées. 'avox fantasia'. 21 Illustrationen.
Verlag: AVOX Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2013
Seitenanzahl: 245 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Ulrich Taschow
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben