HUDU

Formel 1


€ 19,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 2008

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch besticht durch die präzise Darstellung sämtlicher Formel-1-Boliden, die von 1950 bis 2008 gefahren wurden. Es erklärt, wann diese Wagen eingesetzt wurden, von wem sie gesteuert wurden und welche Platzierungen sie erreichten. Über 3700 Abbildungen, die meisten davon bisher unveröffentlicht, bieten eine einmalige, weil lückenlose Bildchronik, in der sich die Autoren bewusst auf die Autos konzentrieren. Als sinnvolle Ergänzung werden in einem Anhang alle Piloten von A bis Z mit Bild und biografischen Angaben beschrieben. Ein Muss für alle Formel-1-Interessierten!

Innenansichten

Portrait

Mark Hughes ist vom Motorsport und insbesondere der Formel 1 begeistert, seit er ein Kind von sechs oder sieben Jahren war. Schon lange, bevor er darüber zu schreiben begann, fuhr er Rennautos und hielt sich sehr wacker auf der Rennstrecke.§Nach acht Jahren als Motorsport-Berichterstatter für "Motoring News" machte er sich 1996 selbstständig und arbeitet später für "Autosport" - die einflussreichste und hoch angesehene Motorsportzeitschrift der englischsprachigen Welt - als beratender Formel 1-Redakteur. In dieser Rolle hat er zu jedem Grand Prix des 21. Jahrhunderts geschrieben und enge Bande mit Fahrern und Ingenieuren geknüpft, die ihn mit Detailinformationen versorgen.§Hughes, den der legendäre Formel 1-Reporter Eoin Young einmal den "Hemingway der Formel 1" nannte, war es stets ein Anliegen, die ganz besondere Atmosphäre, die in der Königsklasse des Motorsports herrscht, in eigenen Worten einzufangen und den Rennsport umfassend zu analysieren.
EAN: 9783613028227
ISBN: 3613028220
Untertitel: Alle Fahrer, alle Wagen. 1. Auflage. 3700 Fotos. 25, 6 cm / 31, 4 cm / 4, 1 cm ( B/H/T ).
Verlag: Motorbuch Verlag
Erscheinungsdatum: September 2008
Seitenanzahl: 512 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben