HUDU

In 80 Tagen um die Welt


€ 9,75
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juli 2008

Beschreibung

Beschreibung

Informationen zum Titel:
Es ist das Jahr 1872: Der reiche Engländer Phileas Fogg wettet, dass er in 80 Tagen um die ganze Welt reisen kann! Kann er das einlösen?

Informationen zur Reihe:
Lesehefte für den Förderunterricht Altersangemessene Ganzschriften sind häufig zu umfangreich und zu schwierig für leseschwächere Schüler/innen. Die Reihe einfach lesen! präsentiert gekürzte und vereinfachte Jugendbücher. Jedes Kapitel wird mit einer textentlastenden Illustration eröffnet und schließt mit Aufgaben und Übungen, die das Textverständnis sichern. Es werden sowohl inhaltliche als auch sprachliche Aspekte thematisiert. Lückentexte, Bilder- und Wörterrätsel, problemorientierte Fragestellungen, Malaufgaben und andere spielerische Übungen unterstützen lebendigen Leseförderunterricht. Ein Lösungsheft liegt jeweils bei. Um die Auswahl der passenden Lektüre zu erleichtern, sind die Lesehefte entsprechend dem Lesealter und Leistungsvermögen vier Niveaus zugeordnet:
  • Leseeinsteiger: Klasse 2 bis 3
  • Lesefortgeschrittene
Niveau 1: Klasse 3 bis 6 Niveau 2: Klasse 7/8 Niveau 3: Klasse 8 bis 10


Portrait

Jules Verne, geb. 1828 in Nantes, studierte Jura, schrieb aber bereits Theaterstücke und Erzählungen. Sein erster Erfolgsroman 'Fünf Wochen im Ballon' erschien 1863. Seine großen Romane waren von Anfang an Bestseller. Als neuer Mythenmeister und Klassiker ist er der Begründer der modernen Science-fiction-Literatur. Jules Verne starb 1905 in Amiens.
EAN: 9783464601389
ISBN: 3464601382
Untertitel: Niveau 2. Ein Leseprojekt nach dem Roman von Jules Verne. Arbeitsbuch mit Lösungen. 'einfach lesen! - für Lesefortgeschrittene'. 35 Abbildungen.
Verlag: Cornelsen Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Juli 2008
Seitenanzahl: 96 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben