HUDU

Troll von Troy 05: Die Ränke der Wundertäterin


€ 10,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2002

Beschreibung

Beschreibung

Im Trolldorf Falomp lebt man ein glückliches Leben, genießt schmackhafte Bauern und freut sich des Lebens, bis eines Tages die Menschen keine Angst mehr vor den Trollen haben. Denn es scheint ein noch viel bedrohlicherer Feind habe es auf die armen Menschen abgesehen. Eine Wundertäterin treibt in den Wäldern ihr Unwesen und wen sie verschleppt, der wird nie wieder gesehen. Zufällig gerät auch Waha in ihre Fänge und nun heißt es für ihren Vater Teträm und ihren Verlobten Pröfi auf ins Abenteuer und keine Angst vor Wasser!

Portrait

Jean-Louis Mourier, geboren 1962 in Paris, wächst unter den Bildern des offiziellen Marine-Malers Paqguenaud auf, der die Miete bei Mouriers Großeltern mit Bildern beglich. Durch seinen Vater lernt Mourier den Comic kennen, Klassiker wie »Tim und Struppi«, »Asterix«, »Spirou und Fantasio« aber auch amerikanische Comics. Er beginnt 1979 mit dem Studium angewandter Kunst und später Werbegraphik, was ihn graphisch dem Comic näher bringt. Nach fünf Jahren und mit Diplom beginnt er für die Werbung zu arbeiten. 1987 veröffentlicht er erste Comicseiten, sein erstes Album entsteht in Zusammenarbeit mit Claire Brétécher für das Rodin-Museum über das Leben des Künstlers. Später zieht er aus Paris nach Südfrankreich, in Marseille trifft er Scotch Arleston, mit dem er sein erstes Projekt bei Soleil beginnt, »Die Feuer von Askell« und später die Spin-Off-Serie zu »Lanfeust« den »Troll von Troy«, der nun auch bei Carlsen Comics erscheint.
EAN: 9783551748959
ISBN: 3551748950
Untertitel: 'Troll von Troy'. Farb. illustriert.
Verlag: Carlsen Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: März 2002
Seitenanzahl: 48 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben