HUDU

Die Entdeckung Amerikas


€ 49,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 1992

Beschreibung

Beschreibung

"Daran besteht kein Zweifel: Amerika wurde von Saul Steinberg entdeckt, oder, wie es sein Kritikerfreund Harold Rosenberg ein wenig genauer ausgedrückt hat: 'Amerika wurde für Saul Steinberg gemacht.'
Über 50 Jahre lang hat Steinberg den amerikanischen Traum und seine Nachtseite mitgestaltet. 'Die Entdeckung Amerikas', das ist die Summe Amerikas und die Saul Steinbergs."

Portrait

Saul Steinberg, geboren 1914 in Ramnicu-Sarat/Rumänien. Studium der Philosophie in Bukarest und danach der Architektur in Mailand. 1942 Emigration in die USA. Jahrzehntelang Arbeit für den New Yorker, weltbekannt geworden als Zeichner. Er verstarb 1999 in Manhattan.
EAN: 9783257020427
ISBN: 3257020422
Untertitel: 196 meist farbige Abbildungen.
Verlag: Diogenes Verlag AG
Erscheinungsdatum: September 1992
Seitenanzahl: 212 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben