HUDU

Der Haschischraucher


€ 20,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2004

Beschreibung

Beschreibung

Kannabich ist ein netter Mann. Er spielt Fußball, trinkt Bier, zahlt Steuern und Fernsehgebühren - und er liebt die Frauen. Nur eines passt nicht ins Bild: Er ist ein unverbesserlicher Kiffer und Kleindealer. Ob nun Sucht oder Behinderung, der Sadhu lebt seine Passion - und "man hätte ihm schon den Kopf abschlagen müssen, um ihn zu bekehren."Kommissar Traugott gefällt das gar nicht, und als der Haschbruder auch noch als Fußballmessias gefeiert wird, nimmt er mit allerlei erlaubten und unerlaubten Mitteln den Kampf gegen das Böse auf. Und das sprießt und gedeiht, schmückt sich mit den Schönen und Reichen und fordert das Glück heraus - auch in der Liebe."Wachsamkeit ist das oberste Gebot in unserem Geschäft. Da muss man rudimentäre Gehirnlappen reaktivieren", stoßen die Warnungen bei Kannabich auf taube Ohren, und es kommt, wie es kommen muss.Ein Lesevergnügen für die ganze Familie!

Portrait

1954 in Deutsch-Nepal geboren, lebt als Asylant in den Niederlanden und ist entsetzt darüber, dass in seinem Vaterland alle vier Minuten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Hanfverbot eingeleitet wird.

Ab und zu arbeitet der mehrfache Preisträger des "Joint Smoking Award" in einem Coffeeshop in Amsterdam, wo er im Hinterstübchen Joints dreht. Ansonsten wartet er darauf, dass die Machthaber seines Mutterlandes die Hanfprohibition aufheben, um ihm eine Rückkehr in die Heimat zu ermöglichen.

Doch der erste Coffeeshop im Schatten des Reichstag wird wohl noch ein paar Jahrzehnte auf sich warten lassen, wenn man bedenkt, dass die, die etwas hätten ändern können, nichts geändert haben, sondern die Hetzjagd verschärfen.

Van Hemp ist Alterspräsident des Bundes Heimatvertriebener Kiffer und Träger der Grünen Ehrennadel des Internationalen Hanfbauerverbandes.
EAN: 9783833408670
ISBN: 3833408677
Untertitel: Ein Mann im Abseits. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Oktober 2004
Seitenanzahl: 304 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben