HUDU

Achtung, jetzt kommt Nicky!


€ 11,50
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
August 2001

Beschreibung

Beschreibung

Wenn nach einem Hundesenioren erstmals ein Welpe ins Haus kommt, erkennt man schnell, dass man über Hunde eigentlich nur die Hälfte weiß.In diesem Buch wird erzählt, wie die Mischlingshündin Nicky, ein auf Lanzarote geborener und im Tierheim Wolfenbüttel gelandeter Welpe, erwachsen wird. Unterhaltsam werden viele Probleme der Welpenerziehung und Ausbildung angeschnitten und ganz nebenbei Hintergrundwissen vermittelt. Dabei werden die Aspekte Mischlingswelpe und Tierschutz thematisiert, die Entscheidung für oder gegen Kastration gründlich untersucht und viele amüsante und auch spannende Alltagsgeschichten erzählt.Viele Illustrationen bereichern den Text und runden das Porträt der jungen Hündin ab. Als unterhaltsame Alternative zur herkömmlichen Welpenfibel ist es auch ein schönes Geschenk für Hundefreunde und solche, die es noch werden wollen.

Portrait

Sabine Potyka, geboren bin ich in Göttingen, nach dem Abi ging es zum Grafik-Design Studium an die Hochschule für Bildende Künste nach Braunschweig. Diplom 1986, danach ein Jahr Werbeagentur und seit 1988 bin ich als Grafkerin freiberuflich tätig. Durch unseren Hund Bo kam ich zum Schreiben und es ergab sich ein weiterer beruflicher Schwerpunkt im Malen von Tierportraits nach Foto. Bos Nachfolgerin Nicky lieferte genug Stoff für ein weiteres Buch. Das "Büchermachen" incl. Layout, Typografie und Illustration ist die Erfüllung eines Kindheitstraumes, der Beruf und Hobby aufs Schönste verbindet.
EAN: 9783831123841
ISBN: 3831123845
Untertitel: Ein kleiner Hund wird groß. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: August 2001
Seitenanzahl: 148 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben