HUDU

Freunde wie wir


€ 9,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
November 1995

Beschreibung

Beschreibung

Hut ab vor allen, die zu ihren Träumen stehen! In dieser Liedzeile läßt sich am besten zusammenfassen, was uns verbindet, meine Freunde und mich, aber auch uns und Euch. Träumen heißt für uns nicht nur, in den Wolken zu schweben, was wir uns als Musiker allerdings niemals abgewöhnen werden; vielmehr haben unsere Träume damit zu tun, daß sich ohne Phantasie und Tatkraft, ohne neue Ziele und Mut, ohne Freunde, die sich dabei gegenseitig anregen und stützen, die Farbe Grau in unserem Leben ausbreiten würde. Über 30 Fernsehprogramme sowie Telespiele, Videofilme und Computer machen uns die Welt nicht bunt genug, auch wenn wir ihre Vorteile zu schätzen wissen. Wir spüren, daß man nicht aufgeben darf, gegen Kälte, Egoismus und zunehmende Aggressivität anzugehen - auch mit Liedern. Daß man dabei Altersstufen und Generationen nicht schärfer trennen, sondern wieder enger zusammenführen sollte, hat meine Arbeit in den vergangenen Jahren immer stärker geprägt. In diesem Sinne sind manche Lieder in diesem Album sicherlich keine "Kinderlieder", aber sie alle betreffen Kinder und wollen die ganze Familie erreichen. Ich weiß, daß dieser Anspruch nicht leicht umzusetzen ist, aber viele Freunde und Verbündete, die ich auf meinen Konzertreisen kennengelernt habe, warten auf Lieder wie diese. Hut ab vor Euch und vor dem, was Ihr täglich für das Zusammenleben von Klein und Groß leistet! Was mir und meinen Freunden gut tut, sind Freunde wie Ihr!
EAN: 9783920880549
ISBN: 3920880544
Untertitel: Das Liederbuch. Zahlreiche Notenbeisp.
Verlag: Sikorski Hans
Erscheinungsdatum: November 1995
Seitenanzahl: 47 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben