HUDU

Lektorendienst


€ 6,60
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juli 2003

Beschreibung

Beschreibung

Lektorendienst

Das vorliegende Büchlein ist seit fast einem halben Jahrhundert und vielen Auflagen das Standardwerk für alle Lektorinnen und Lektoren, die im Gottesdienst die Texte der Heiligen Schrift vortragen und vorbeten. In 15 Regeln erklärt Rolf Zerfaß, worauf man achten muss, wenn das gesprochene Wort in der Kirche nicht bloß die Ohren, sondern auch die Herzen der Gemeindemitglieder erreichen soll. Über die Vorbereitung zuhause, die Gliederung der Texte in Sinnabschnitte, Sprechmelodie und Körperhaltung bis hin zu Stimme und Verständlichkeit werden alle wichtigen Themen behandelt. Mit jeder neuen Aufl age wurden immer wieder Verbesserungen und Erweiterungen aufgenommen. Ebenso wurden Erfahrungen eingebracht, die der Autor aufgrund seiner in den vergangenen Jahren abgehaltenen Lektorenkurse machen konnte.

Zum Autor:Rolf Zerfaß geboren am 27. April 1934 in Simmern (Hunsrück),studierte in Innsbruck, Trier und München. Theologische Promotion in Innsbruck. Nach Seelsorgetätigkeit Dozent für Pastoraltheologie und Homiletik an der Theologischen Fakultät Trier; 1972-1999 Professor für Pastoraltheologie in Würzburg.

84 Seiten, Taschenbuch
10,5 x 18 cm
ISBN 978-3-7902-0109-3
EAN: 9783790201093
ISBN: 379020109X
Untertitel: 15 Regeln für Lektoren und Vorbeter.
Verlag: Paulinus Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Juli 2003
Seitenanzahl: 83 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben